Da wir keinen Platz gefunden haben, der uns zusagt und es sowieso nicht mehr dunkel wird, haben wir uns dazu entschossen einfach die nächste Etappe auch noch anzugehen. Nach ca. 15h Fahrt gab Tobi (neuer Rufname: Turbo) dann das Steuer an Nico (Rufname Kalaschnikov) ab, der dann noch bis Bodö weiterfuhr, wo wir nach 2h Schlaf zu dritt im Auto auf dem Parkplatz vor der Fähre mit ebendieser auf die Lofoten übersetzten.

Fähre_Lofoten_Karte

 

 

Fähre_Lofoten_Andieh

 

Als wir auf den Lofoten ankommen, erwartet uns bereits der erste grandiose Ausblick:

lofoten

 

 

Lofoten

Dort ging es nochmal ein paar Kilometer zum ersten Campground der BSC (Gimsoya auf den Lofoten), am Abend soll eine Party mit Grillen und Feuer stattfinden, bei der sich alle Teams zum ersten Mal seit Hamburg wieder treffen.

bsc_camp

 

Wenn man genau hinschaut, sieht man den Landungsort der Fähre (roter Punkt ganz im süden der Lofoten), und die Koordinaten des Campspots (Gimsoya, etwas nördlicher). Leider gibt es zwischen beiden ein Loch, da ist wohl das Raspberry Pi mal wieder ausgefallen :-/

 

map_image_00000005.png

Etappe 5