Etappe 12 bringt uns von St. Petersburg nach Estland in die Nähe von Tallin, hier ist der zweite BSC-Treffpunkt, an dem alle Teams zusammenkommen. Auf dem großen Platz steht Auto an Auto und Zelt an Zelt, es gibt ein großes Holz-Tipi und etwas “typisch estonisches” zu essen (Gurken, Sprotten, Salat), man kann Knoblauchbrot in Bechern für 3€, und Bier und Cocktails kaufen. Es gibt große Saunen, in die alle sofort stürmen, viele der Typen versuchen Mariam dazu zu bewegen, es auch mal zu versuchen (nervt nur ein bisschen…). Die Typen mit dem Feuerwehr-Auto müssen wieder mal zeigen, dass sie ein Mikrofon mit Lautsprecher dabei haben, und beim Chillen fliegen die Drohnen über einen hinweg. Die Organisation und das Event begeistern nicht wirklich.

Wir haben trotzdem Spaß, stellen unser Angel-Foto zum Spaß nach. Morgens beobachten wir alle diese seltsamen Fliegen, die mit irgendwelchen Maden durch die Gegend fliegen und können uns keinen Reim darauf machen.

map_image_00000012.png

Etappe 12