Von Gimsoya machen wir uns auf gen Norden.

map_image_00000006.png

So sieht es hier aus:

 

norwegen_zwischenstation

 

Unterwegs machen die Einheimischen ein Feuer, der perfekte Zeitpunkt um die Top-Gear-Foto-Challenge abzuschliessen. Hier das Ergebnis:

topgear

Der Platz den wir gefunden haben war so grandios, dass er einen eigenen Post verdient. Nachdem wir relativ planlos ca 20km von der Schnellstraße weg gefahren sind, stießen wir auf dieses Schmuckstück in einer Bergschlucht. Wir kamen gegen 22:00 an, und als wir unsere Zelte vorbereitet und ein Feuer gemacht hatten, ging gegen 11:30 dann die Sonne auf 🙂 Wir haben ein paar starke Drohnen-Aufnahmen (heute gibt es nur Screenshots um das Datenvolumen nicht zu sehr zu belasten). Aber seht selbst, diese “Straße” sind wir bis zum Ende gefahren.

Die Zufahrt zu unserem Nachtlager
Die Zufahrt zu unserem Nachtlager

Hier erwartete uns direkt die erste Überraschung: ein wunderschöner, tosender Wasserfall direkt aus den Bergen:

Ankunft zusammen mit "Team 23 - Kommando Heinz Schenk", "MainPiraten" und dem "Gallus Racing Team"
Ankunft zusammen mit “Team 23 – Kommando Heinz Schenk”, “MainPiraten” und dem “Gallus Racing Team”
Der Wasserfall
Der Wasserfall

Und natürlich das obligatorische Posing-Foto unseres treuen Panzers:

Team AFK - Der Panzer im Hinterland Norwegens
Team AFK – Der Panzer im Hinterland Norwegens
Unser Camp mit den anderen Teams
Unser Camp mit den anderen Teams

Bei Sonnenaufgang um 23:30 hat uns Albert vom Team “Gallus Racing Team” dann direkt eine grandios Chorizo-Sauce mit Nudeln zubereitet.

Sonnenaufgang um 23:30 in Norwegen
Sonnenaufgang um 23:30 in Norwegen
Chefkoch Albert vom "Gallus Racing Team" bereitet Chorizo-Sauce zu
Chefkoch Albert vom “Gallus Racing Team” bereitet Chorizo-Sauce zu

Die wir uns natürlich direkt am Lagerfeuer zu Gemüte führten! Mittlerweile kam auch noch das Team “Doppelbock” dazu, denen wir die Koordinaten mitgeteilt hatten und wir saßen in gemütlicher Runde um’s Feuer

Team AFK am Lagerfeuer mit "Kommando Heinz Schenk", "MainPiraten", "Gallus Racing Team" und "Doppelbock"
Team AFK am Lagerfeuer mit “Kommando Heinz Schenk”, “MainPiraten”, “Gallus Racing Team” und “Doppelbock”

Für uns und für euch, hier nochmal die Stelle auf der Karte sowie die Koordinaten:

Die Koordinaten von diesem grandiosen Spot: 69.422615, 20.570986
Die Koordinaten von diesem grandiosen Spot: 69.422615, 20.570986
Etappe 6