Aufgewacht etwa 20km südlich vom Nordkap, erstmal hinter den nächsten Berg gewandert, das Bild macht klar, warum. Das ist mit Sicherheit die beste Aussicht, die ich je dabei hatte:

Kacken_Nordkap

Wir fahren mit kurzem Abstecher durch Finnland in Richtung Kirkenes, morgen wollen wir die Grenze nach Russland überqueren.

map_image_00000008.png

 

In Finnland ist Bomben-Wetter, wir stoppen kurz um in einen See zu springen:

Auf dem weiteren Weg sehen wir Rentiere:

Bevor wir schliesslich einen Camping-Platz kurz nach der finnisch-norwegischen Grenze beziehen. Hier bestreiten wir die nächste Tages-Aufgabe: Ein Feuer mit den uns am Start ausgehändigten Holz-Stücken mit möglichste vielen anderen Teams zu entfachen:

DSC_0150

 

Anschliessend hab ich noch das Tele aufgeschraubt und ein paar Portraits geschossen:

Gericht des Abends: Gulasch aus der Dose mit Nudeln vom Gaskocher, lecker lecker!

 

Etappe 8